Robert Heinze kandidiert für den Bundestag

FDP-Kandidat Robert Heinze

FDP Bundestagskandidat Robert Heinze vom Bezirksparteitag Ruhr nominiert

Nach der einstimmigen Nominierung durch den Kreisparteitag und die 5 Stadtverbände des Bundestagswahlkreises Recklinghausen II wurde unser Bundestagskandidat für Oer-Erkenschwick bereits am 31.10. in das Spitzentrio des Bezirksverbandes Ruhr gewählt. Als Empfehlung an die Landespartei beschlossen die 78 Delegierten auf dem Wahlparteitag des Bezirksverbandes Ruhr die Parteifreunde Dr. Marco Buschmann MdB, Olaf in der Beek MdB und Robert Heinze für die Berücksichtigung auf aussichtsreiche Listenplätze der Landesreserveliste.

„Damit haben wir gute Chancen auch für Oer-Erkenschwick wieder einen FDP Politiker aus dem Kreis nach Berlin zu schicken“, so der Stadtverbandsvorsitzende Dr. Christian Leson. Mit dem Kandidaten setzen die Delegierten ganz bewusst auf ein Angebot an die klassische FDP Stammwählerschaft. Gerade die  Selbstständigen und über 60 jährigen möchte der Kandidat motivieren, die FDP zu wählen. Seit mehr als 40 Jahren  ist er als leidenschaftlicher Kommunalpolitiker in verschiedenen Funktionen für die FDP tätig. U.a. seit über 20 Jahren im Rat der Stadt Marl. 2017 wurde er von der FDP mit der Auszeichnung „Liberale Persönlichkeit Ruhr“ geehrt. Robert Heinze , 65,  Diplom Ökonom, ist seit über 40 Jahren als selbständiger Unternehmer in der Getränkebranche zu Hause. Er ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Söhne. Ehrenamtlich engagiert er sich in vielen Vereinen und betreibt seit fast 30 Jahren Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Haiti.