Ratsmitglied Witthus verlässt CDU-Fraktion

Hier der Text unserer Pressemitteilung zum Austritt aus der CDU-Fraktion:

 

Manfred Witthus wird Einzelratsmitglied für die FDP

Manfred Witthus wird zum 01.03.2019 die Fraktionsgemeinschaft von CDU und FDP verlassen und zukünftig als fraktionsloser Einzelvertreter der FDP dem Rat angehören. Das berichteten CDU-Fraktionschef Lars Ehm und FDP-Ratsherr Manfred Witthus. „Wir haben sehr konstruktiv und vertrauensvoll in der Fraktionsgemeinschaft zusammengearbeitet, aber für mich als FDP-Vertreter ist es nun Zeit das Profil der FDP im Rat weiter zu schärfen“, erklärt Manfred Witthus.

 

„Ich habe politisch dafür durchaus Verständnis“, räumte CDU-Fraktionschef Lars Ehm ein. „Wir beabsichtigen allerdings keine Umbesetzung in den Ausschüssen, da wir auch zukünftig in vielen Bereichen weiter eng miteinander zusammenarbeiten werden,“ so Lars Ehm weiter.

 

FDP-Chef Christian Leson soll demnach weiter Sachkundiger Bürger im Schulausschuss und Manfred Witthus Vorsitzender des Rechnungsprüfungsauschusses bleiben. Manfred Witthus bedankte sich ausdrücklich für die gemeinsam geleistete Arbeit und den respektvollen Umgang in der Fraktionsgemeinschaft