FDP OE verstärkt den Kreisvorstand

v.l.: Christian Leson, Jens Artschwager
v.l.: Christian Leson, Jens Artschwager

Leson und Artschwager verstärken den FDP-Kreisvorstand

 

Mit Christian Leson und Jens Artschwager sind gleich zwei Mitglieder des hiesigen FDP-Stadtverbands in den Kreisvorstand eingezogen. Beide wurden auf dem Kreisparteitag am Samstag in

Recklinghausen mit großer Mehrheit gewählt.

 

Leson, der erst vor wenigen Wochen zum dritten Mal als Stadtverbandsvorsitzender bestätigt wurde, nimmt jetzt als dritter stellvertretender Kreisvorsitzender die Arbeit auf. Der 43-jährige macht sich stark für eine bessere Vernetzung der Stadtverbände untereinander und arbeitet daran, die Kompetenzen einzelner Parteimitglieder über die Stadtgrenzen hinweg verfügbar zu machen. Leson dankte den Mitgliedern für den Vertrauensvorschuss: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Im Kreisvorstand können wir uns jetzt mit allen Stadtverbänden für die Kommunalwahl 2020 stark machen und auf ein gutes Ergebnis hinarbeiten."

Als Beisitzer des Kreisvorstandes ist Jens Artschwager gewählt worden. Der 32-jährige, der auch als zweiter stellvertretender Vorsitzender der Orts-Liberalen fungiert, freut sich auf die "spannende" Arbeit der kommenden zwei Jahre.