Veranstaltung Zukunft der Schule in NRW

Wenn wir uns an den Landtagswahlkampf im Mai erinnern, bleibt u.a. ein Hauptthema im Gedächtnis: Bildung und Schule. Die Aufregung um Lehrermangel, Turboabitur, OGS, Inklusion, Förderschulen uvm. wurde vielfach emotional geführt.

Nachdem sich in NRW rasch nach den Koalitionsverhandlungen die neue Landesregierung an die Arbeit gemacht hat, gibt es nun für uns die Möglichkeit, auf die ersten Beschlüsse in der Schulpolitik zu schauen und einen Ausblick auf die nächsten Monate und Jahre zu werfen.

Welche Schwierigkeiten sind in der Praxis aufgetreten, wie wollen die selbst gesteckten Ziele erreicht werden? All dies wollen wir mit unserem kompetenten Ansprechpartner Mathias Richter, Staatssekretär im Ministerium für Schule und Bildung NRW, diskutieren.

Wann: 18.9.2017, 19:30 Uhr

Wo: Foyer der Stadthalle Oer-Erkenschwick, Berliner Platz 14, 45739 OE

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.

Um eine Anmeldung bis zum 14.9. wird gebeten.

Zukunft der Schule in NRW
Einladung FDP OE Schule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.8 KB