Vorstellung unseres Bundestagskandidaten

Gerne möchten wir Ihnen unseren Kandidaten der FDP für den Wahlkreis 122 zur Bundestagswahl am 24. September vorstellen:

 

"Ich bin Andres Schützendübel und trete im laufenden Bundestagswahlkampf für den Wahlkreis 122 an.

Geboren 1968 in der Nähe von Hamburg, habe ich in Göttingen Forstwissenschaften studiert. Nach der Promotion bin ich als Wissenschaftler im In- und Ausland tätig gewesen, bevor ich als Wissenschaftsmanager an Hochschulen und als Referent im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst Forschungs-infrastrukturen mitentwickelt und betreut habe. Derzeit bin ich als Verwaltungsleiter für den Aufbau des größten deutschen Landeskrebsregisters mitverantwortlich.
Der entscheidende Impuls, mich politisch zu engagieren, waren die aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen. In einer Gesellschaft, in der die Mitte immer mehr auseinanderbricht, in der sich rechts- und links-populistische Ränder ausbreiten, ist liberales Denken und der Mut, unsere Freiheit offensiv zu verteidigen, nötiger denn je.
Ich möchte mich für die Werte engagieren, die mir viel bedeuten,vor allem Freiheit und Selbstbestimmung, und ich möchte in einer Gesellschaft leben, die die Eigen-verantwortung des Einzelnen in den Mittelpunkt stellt, ohne dabei die Verantwortung für die Gemeinschaft zu vernachlässigen.
Nur mit der FDP kann diese Gratwanderung zwischen Freiheit der Person und Verantwortung für eine zukunftsfähige Gesellschaft gelingen. Ich möchte Sie ermuntern, neu zu denken und diesen Prozess mitzugestalten."
#DenkenWirNeu

Andres Schützendübel ist z.B. über seine Webseite oder auch über Facebook erreichbar. Er freut sich auf einen spannenden Wahlkampf und Ihre Fragen an ihn und die FDP!