Gelungener Abend

Regionalplanung des RVR -
Auswirkung auf die Städte im Ostvest

So lautete der Titel der Veranstaltung, die die FDP Oer-Erkenschwick am 26.7. durchgeführt hat. Als Gastredner konnte Thomas Boos, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion in der Regionalversammlung Ruhr (RVR), gewonnen werden. Vor zahlreichen Interessierten berichtete er über die Aufstellung des Regionalplanes, die Beteiligung der Politik und der Bürger und das Vorgehen bis zur endgültigen Verabschiedung.

Es war ein spannender Abend, der aufzeigte, welche Entwicklung die Flächennutzung in unserem Bundesland nehmen wird, welche Hauptaufgaben vor den Planern liegen und wo Städte und Gemeinden noch über eigene Gestaltungsmöglichkeiten verfügen. Vieles davon ist noch in der Enstehungsphase, um so wichtiger finden wir es, dass man sich die Pläne jetzt genau ansieht, um nicht nachher Chancen verpasst oder mögliche Änderungswünsche nicht geäußert zu haben.

Vielen Dank an das zahlreiche Publikum und natürlich unseren Gast Thomas Boos.