Wahlergebnis für OE und den WK 72

Wahlergebnisse der Landtagswahl 2017 in Oer-Erkenschwick

Wahlergebnisse der Landtagswahl 2017 im Wahlkreis 72 (OE, Haltern, Teile von Dorsten, Teile von Datteln, Teile von Marl)

Liebe Wählerinnen und Wähler aus meinem Wahlkreis,

ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die uns und mich dabei unterstützt haben, die FDP mit einem solchen Spitzenergebnis wieder in den Landtag nach Düsseldorf zu bringen. Wir hatten in meinem Wahlkreis 72 die besten Ergebnisse der 5 Wahlkreise im Kreis Recklinghausen. Sowohl bei den Erst- als auch den Zweitstimmen (9,22 und 10,45%) lagen wir zumindest leicht über den anderen Wahlkreisen. Darauf können wir als Wahlkampfteam stolz sein.
Für mich bedeutet dieses Ergebnis vor allem eins: den Vertrauensvorschuss durch konsequente und harte kommunale Arbeit zu verdienen. Dazu bin ich gerne bereit und werde hier auch darüber berichten.
Was mir weiter aufgefallen ist, ist dass die AfD im Kreis und im gesamten Ruhrgebiet überproportional viele Stimmen eingefahren hat. Hier sollten sich alle Parteien überlegen, wie man diese Wähler wieder zurück gewinnen kann. Ich werde das tun.


Ihr Christian Leson

Weitere Ergebnisse der Wahl können Sie hier recherchieren.