Neujahrsempfang an der Clemens-Höppe Schule

Förderverein Stefan Lindecke & Andrea Seitz (Mitte) mit Rektorin Christel Berg
Förderverein Stefan Lindecke & Andrea Seitz (Mitte) mit Rektorin Christel Berg

Am Freitag Nachmittag fand der traditionelle Neujahrsempfang des Fördervereins der Clemens-Höppe Schule in Rapen statt. Zahlreiche Gäste füllten den Klassenraum bis auf den letzten Platz aus. Nach Darbietungen der Kinder ergriffen Vetreter des Fördervereins das Wort und der Vorsitzende Herr Lindecke berichtete von der Arbeit und den Aktionen des Vereins. Er dankte den Anwesenden für die große politische und soziale Unterstützung.  Die FDP OE beteiligte sich mit einer Spende an dem aufwendigen Zirkusprojekt, das der Förderverein in diesem Jahr umsetzen möchte.

In diesem Zusammenhang (Schule/OGS) wurde wieder einmal erwähnt, dass die unflexiblen Kita- und OGS-Zeiten bei vielen Eltern auf Unverständnis stoßen. Hier muss unserer Meinung nach vom Land viel mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes eingegangen werden!