Bezirksparteitag 2016

Delegierte und Gäste der FDP des Kreises Recklinghausen beim Bezirksparteitag 2016
Delegierte und Gäste der FDP des Kreises Recklinghausen beim Bezirksparteitag 2016

Am ersten sonnigen Samstag dieses Jahres fand der Bezirksparteitag 2016 des Bezirks Ruhr im Vestischen Cultur- & Congresszentrum statt.

Wer es nicht genau weiß, nebenstehend ist der Bezirk Ruhr abgebildet.
80 Delegierte nahmen an den Wahlen und Aussprachen teil. Einen spannenden Einblick aus dem FDP Wirtschaftsforum gab Professor Dr. Michael Hoffmann-Becking (ehemals CDU-Mitglied).
Bei den anschließenden Wahlen, konnte auf ein bewährtes Team zurück gegriffen werden. Vorsitzender Ralf Witzel (Essen), stellv. Vorsitzende Mathias Richter (Recklinghausen), Christian Mangen (Mühlheim) und Felix Haltt (Bochum) konnten genau wie Schatzmeister Thomas Nückel (Herne) und Pressesprecher Marco Buschmann (Gelsenkirchen) für eine weitere Amtszeit gewonnen werden.

Als weitere Mitglieder im Vorstand komplettieren für den Kreis Recklinghausen Nils Bettinger (Castrop-Rauxel), Christine Dohman (Gladbeck), Thorsten Leineweber (Marl), Thomas Boos (Dorsten) und Sebastian Steinzen (Gladbeck) die Riege. Dies ist ein starkes Ergebnis für den größten Kreisverband im Bezirk. Ebenso wurden die Kandidatenvorschläge für die Landes- und Bundestagsliste gewählt. Hier konnte Mathias Richter mit der Nominierung auf Platz 2 des Bezirks Ruhr für den Bundestag einen aussichtsreichen Platz erzielen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.