Kurzbericht zum Stadtparteitag

Der gewählte Vorstand der FDP Oer-Erkenschwick: stellv. Vorsitzende Marcel Bachet & Heinz-Jürgen Konodaj, Vorsitzender Christian Leson, Schatzmeisterin Hannelore Witthus, Schriftführer Manfred Witthus (von links nach rechts)

Zum ordentlichen Parteitag 2016 hatten wir in das Restaurant Shangri-La am Nußbaumweg eingeladen. Nach Begrüßung, Berichten des Vorsitzenden und aus der Fraktion, konnte die Schatzmeisterin ihren Rechenschaftsbericht verlesen. Anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Als Gäste waren der Vorsitzende der Kreis-FDP Mathias Richter (rechts im Bild) und der Vorsitzende der FDP Waltrop, Dr. Heinz-Josef Mußhoff (links), anwesend.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Christian Leson einstimmig als Stadtverbandsvorsitzender bestätigt. Zu den neuen zweiten Vorsitzende wurden ebenfalls einstimmig Marcel Bachet und Heinz-Jürgen Konodaj gewählt. Als Schatzmeisterin konnte Hannelore Witthus bestätigt werden. Aus beruflichen Gründen konnte Janin Marschke das Amt der Schriftführerin nicht mehr bekleiden, als Nachfolger wurde einstimmig Manfred Witthus gewählt.

Christian Leson wurde zusätzlich als Beisitzer zum Kreisvorstand und als Delegierter zum Bezirks- und Landesparteitag vorgeschlagen.