Veranstaltung zur Regionalplanung des RVR

Am 26.7.2017 ab 19:00 Uhr wollen wir mit Thomas Boos, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Regionalverband Ruhr (RVR) über die Auswirkungen des neuen Regionalplans für die Städte im Ostvest (OE, Datteln, Waltrop) diskutieren.

Thomas Boos, FDP RVR

Der Regionalverband Ruhr (RVR) geht mit einem auf Transparenz und Kommunikation angelegten Prozess einen innovativen und für das gesamte Land NRW bislang beispiellosen Weg zur Neuaufstellung des Regionalplans Ruhr. Dieser Prozess wird sowohl von den 53 Kommunen als auch von der RVR‐Verbandsversammlung, dem Ruhrparlament, als dem politischen Entscheidungsgremien mit großem Konsens getragen. Um die Auswirkungen auf unsere Stadt und das Ostvest überblicken zu können, haben wir unseren Fraktionsvorsitzenden im RVR eingeladen, uns einen Einblick in den bisherigen Stand der Planung zu geben und mit ihm darüber zu diskutieren. Wo werden in Zukunft noch Wohn‐ und Gewerbegebiete entstehen, welche Naturschutzflächen sind in Planung? Diese und andere Fragen möchten wir mit Ihnen zusammen erörtern.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen

Um eine Anmeldung wird gebeten.

Einladung FDP OE mit RVR
Einladung FDP OE RVR.pdf