Landesparteitag NRW 2016

Am 19. und 20.11.2016 fand in der Stadthalle Neuss der Außerordentliche Landesparteitag und die Wahlversammlung zur Landtagswahl NRW und zur Bundestagswahl 2017 statt.
Es wurde über das Parteiprogramm beraten und die Listen für beide Wahlen aufgestellt. Ingesamt ein Mammutprogramm, das allen Teilnehmern viel abverlangte.

Zahlreiche Delegierte aus dem Kreis waren auch als Kandidaten aufgestellt. Mit dabei waren die beiden Bundestagskandidaten Mathias Richter (Recklinghausen), der einen hervorragenden Listenplatz 15 erreichte, und Dr. Andres Schützendübel (Marl) sowie die Landtagskandidaten Thorsten Leineweber (Marl), Christine Dohmann (Gladbeck), Dr. Heinz Josef Mußhoff (Waltrop) und Christian Leson (Oer-Erkenschwick).

Hier die Links zur vollständigen Liste:

Das Wahlprogramm (vorläufige Fassung) steht unter dem Motto "NRW eine Wahl geben" und zeigt in vielen Facetten die liberale Haltung der Freien Demokraten.

Insgesamt eine gut organisierte und kurzweilige Veranstaltung.